Benefits & Onboarding

Arbeiten bei TTTech

Unser Ziel bei TTTech ist es, ein inspirierendes und spannendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir alle unsere Leidenschaft für zukunftsträchtige High-Tech Innovationen leben können.

Wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und schaffen ein respektvolles Miteinander, sowie gegenseitige Unterstützung. Das sind für uns wichtige Elemente, damit Menschen in ihrer Arbeit Erfolg haben und als Individuen wachsen können. Bei TTTech investieren wir in die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf jeder Stufe ihrer Karriereleiter.

Was Sie sich erwarten können:

  • Wir sind ein Team – Open-Door-Policy, Kommunikation auf Augenhöhe und Hands-On- Mentalität
  • Flexible Einteilung der eigenen Arbeitszeit
  • Persönliche und professionelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über unsere TTTech Academy, sowie individuelle Coaching-Angebote.
  • Umfangreiches Onboarding, Welcome Day und Buddy-Programm

 

Onboarding & Orientierung

Für alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwerfen wir ein ganzheitliches Onboarding- und Orientierungsprogramm, welches neue Teammitglieder in den ersten Monaten bei TTTech leiten und unterstützen soll. Durch einen strukturierten Onboarding-Plan und eigens für Sie ausgewählte Onboarding-Buddy stellen wir sicher, dass Sie reibungslos in Ihre neue Position starten können. Bei unserem regelmäßig stattfindenden Welcome Day- Event, lernen Sie mehr über die TTTech Group und vernetzen sich mit neuen Kolleginnen und Kollegen. Während Ihrer Onboarding-Phase haben Sie regelmäßig Meetings mit Ihrer Führungskraft, mit Raum für gegenseitiges Feedback nach Ihren ersten Monaten bei TTTech.

Vorteile auf einen Blick

Work-life balance:

  • Wir möchten Ihnen ein Arbeitsumfeld bieten, in dem Sie sich wohl fühlen. Ein fester Arbeitsplatz im Büro kombiniert mit der Möglichkeit, von zu Hause oder mobil zu arbeiten; flexible Arbeitszeitmodelle und zusätzliche freie Tage, je nach Standort.

TTTech Academy:

  • Jeder Tag ist eine Gelegenheit, etwas Neues zu lernen. Verbessern Sie Ihre technischen oder sozialen Fähigkeiten in einem unserer Workshops, Seminare oder via E-Learning.

Büros:

  • Unsere Büros befinden sich entweder direkt im Stadtzentrum oder sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen modernes IT-Equipment zur Verfügung gestellt.

Verpflegung:

  • Im Büro stehen Ihnen gratis frisches Bio-Obst, sowie warme und kalte Getränke zur Verfügung.

Rabatte in lokalen Geschäften:

  • An allen unseren Standorten bieten wir verschiedene Rabatte, basierend auf lokalen Bedingungen.

Diversität:

  • Vielfalt und Inklusion fördern Innovation. TTTech vereint Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlicher Herkunft, Sprache und Denkweise. Bei uns arbeiten Menschen aus mehr als 60 Ländern, und sprechen rund 100 unterschiedliche Sprachen.

Vertrauen und Verantwortung:

  • In unseren wegweisenden Projekten können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Ideen in die Tat umsetzen. Nicht nur haben Sie Einfluss auf Ihr eigenes Arbeitsgebiet, Sie können die Megatrends der Zukunft ebenfalls mitgestalten.

Events:

  • Wenn wir als Team miteinander verbunden bleiben, können wir auch in unserer Arbeit sinnstiftende Verbindungen schaffen. Hier finden Sie Informationen zu unseren Teamevents und kommenden Karrieremessen.

Je nach Land und Standort bieten wir weitere Vorteile. Gerne erzählen wir Ihnen im Laufe Ihres Bewerbungsprozesses mehr.

Benefits & Onboarding

Working at TTTech

We strive to create an inspirational and exciting work environment at TTTech, in which we can all act out our passion for high-tech innovation that will shape the future.

We believe that the opportunity to take on responsibility, respectful interaction and mutual support are key elements that enable people to thrive in their jobs and grow as individuals. At TTTech, we invest in our employees and their personal and professional development at every stage in their career.

What you can expect:

  • We are a team – open door policy, communication at eye level and hands-on mentality
  • Flexible arrangement of the daily work routine
  • Personal and professional training and development with our TTTech Academy or individual coaching opportunities
  • Comprehensive onboarding program, Welcome Day, and buddy program

 

Onboarding & orientation

For each new employee we design a holistic onboarding and orientation program, which provides guidance and support within your first months at TTTech. By offering a structured onboarding plan and a designated onboarding buddy, we make sure you have a smooth start in your new position with experienced advisors by your side. At our regular Welcome Day event, you will learn more about the TTTech Group and connect with other new colleagues. Throughout your onboarding phase you will have regular check-ins with your superior, including mutual review and feedback sessions after your first months

The benefits at a glance

Work-life balance:

  • A fixed workplace at the office with the additional option to work from home, various flexible time models and additional days off depending on location – we aim to create a work environment in which you can thrive.

TTTech Academy:

  • Every day is an opportunity to learn. Improve your technical and social skills in workshops, seminars and via e-learning.

Offices:

  • Our offices are either located in the city center or easily accessible via public transport. Every employee is provided with modern IT equipment.

Well-Being:

  • At the office, you can enjoy fresh organic fruit as well as assorted warm and cold drinks for free.

Discounts at local shops:

  • Around the globe we offer various discounts based on local conditions.

Diversity:

  • Diversity and inclusion foster innovation. TTTech unites people with different backgrounds, languages, and ways of thinking. We employ people from over 60 countries, speaking 100 different languages.
    As part of the “myAbility” Business Forum and corporate network, TTTech is considered as a committed employer that integrates people with disabilities into the world of work by creating suitable working conditions.

Trust and responsibility:

  • In our pioneering projects, employees can turn their ideas into reality. You will have a fundamental impact not only on your own work and the company’s success, but also on megatrends shaping the future.

Events:

  • By staying connected as a team we can forge more meaningful connections in our work – both technical and interpersonal. Find out more about our internal events as well as our upcoming career fairs here.

For each country and location, we offer different benefits in addition, which we are happy to share with you personally during your recruiting process.