TTXOptical Link – EMV-Prüfung für FlexRay

TTXOptical Link ist ein Kompaktgerät für die elektrische Entkopplung von FlexRay-Bussignalen zur EMV-Prüfung.

Optisches Entkopplungsgerät für FlexRay-Bussignale

Mit seinem abgeschirmten Gehäuse und seinem eingebauten Akkumulator erfüllt TTXOptical Link alle Anforderungen, um die EMV-Prüfung von FlexRay-basierten Systemen durchzuführen. Durch den Einsatz gängiger FlexRay-Analysewerkzeuge erlaubt es den ungehinderten Zugriff auf FlexRay-Signale.

Signalübertragung über weite Strecken

Mittels Glasfaserkabel verwandelt TTXOptical Link FlexRay-Signale in optische Signale und umgekehrt. Es ermöglicht die optische Übertragung von FlexRay-Signalen auf große Entfernungen (über 30 Meter und mehr) und minimiert die Auswirkungen auf das Zeitverhalten der Bits in den FlexRay-Signalen. Außerdem kann der Physical Layer ausgetauscht werden.

Verwandte Produkte

Das Gateway-Werkzeug TTXConnexion kombiniert Signalmanipulation, Online-Viewing und Logging für FlexRay- und CAN-Netzwerke. TTXDisturbance Node bietet alle Mittel, um realistische Netzwerk-Störungen in ein FlexRay-basiertes System einzustreuen.

Key Benefits

  • Optische Übertragung von FlexRay-Signalen
  • Minimale Auswirkung auf das FlexRay-Zeitverhalten
  • Entwickelt nach ISO 11452-2 and CISPR 25
  • Emissionsfrei

TTXOptical Link – EMC Testing Device

TTXOptical Link is a compact device for electrical decoupling of FlexRay bus signals for EMC testing.

Optical Decoupling Device for FlexRay Bus Signals

With its shielded housing and built-in accumulator TTXOptical Link fulfills all the requirements to run EMC tests for FlexRay-based systems. Therefore it allows full access to the FlexRay signals using common FlexRay analysis tools.

Long Distance Signal Transmission

TTXOptical Link converts FlexRay signals to optical signals via fiber cable and vice versa. It enables optical transmission of FlexRay signals over a long distance (up to 30 meters and more) while ensuring minimum influence on the signals bit timing. Furthermore, the device provides an exchangeable physical layer allowing adaptation to the requirements of the tested system.

Related Products

The gateway tool TTXConnexion combines features for data manipulation, on-line viewing and logging for FlexRay and CAN networks. TTXDisturbance Node provides all means to inject realistic network disturbances into a FlexRay-based system.

Key Benefits

  • Optical decoupling for FlexRay signals
  • Minimal effect on FlexRay time-response
  • Fulfilling the requirements of ISO 11452-2 and CISPR 25
  • Interference and emission-free